Allgemein · 27. März 2020
Weitere Hilfen für Unternehmen und Selbstständige laufen an, hier eine Übersicht. +++Soforthilfe für kleine Unternehmen+++ +++Günstige KfW-Kredite+++ +++Energielieferverträge Zahlung aussetzen+++

Allgemein · 20. März 2020
Verständlicherweise besteht eine gewisse Verunsicherung und ein Informationsbedarf rund um das Thema Versicherungen. Ich haben daher für die Kundinnen und Kunden meines Hauses ein „allgemeines Merkblatt“ mit zahlreichen interessanten Informationen angefertigt.

Allgemein · 20. März 2020
Die Corona-Krise trifft uns momentan alle, die Gastronomie und Hotellerie ganz besonders. Die E.Q. Energy GmbH hat hierzu eine Petition mit dem Titel: " Kostenfalle Corona: Garantieerklärung für Betriebskosten der Gastronomie und Hotellerie ", gestartet.

Gesundheit · 19. März 2020
Corona geht Sie nichts an? Da haben Sie sich geirrt! Corona betrifft jeden!

Gesundheit · 10. März 2020
Der PKV-Ombudsmann ist die zentrale Anlaufstelle für privat Krankenversicherte, die eine Meinungsverschiedenheit mit ihrem Versicherer haben. Als Streitschlichter vermittelt ein Team von Juristen neutral und für die Versicherten kostenlos zwischen den Parteien. Ziel ist eine gütliche Einigung, die Gerichts- und Anwaltskosten spart.

Anlegen & Sparen · 10. März 2020
Anlageprodukte mit einer 100-prozentigen Garantie auf die eingezahlten Gelder haben es in der fortdauernden Niedrigzinsphase schwer. Die deutschen Versicherer wollen nun reagieren und fordern durch ihren Gesamtverband, auch bei neuen Riester-Verträgen nur noch die Rückzahlung von mindestens 80 Prozent der Bruttobeiträge zu garantieren.

Sachversicherung · 10. März 2020
Die Unfallgefahr bei der Benutzung von E-Scootern bereitet Verkehrsexperten Sorgen. Zwar sind die Schreckensszenarien, die bei der Einführung hier und da zu vernehmen waren, bisher nicht eingetreten. Doch Notfallmediziner und örtliche Polizeibehörden berichten durchaus von merklich gestiegenen Unfallzahlen – allerdings nur vereinzelt, denn eine Gesamtstatistik gibt es noch nicht. Erst seit diesem Jahr werden die Roller als separate Fahrzeugkategorie erfasst.

Anlegen & Sparen · 10. März 2020
Um knapp 9 Prozent verteuerten sich Büros zwischen September 2018 und September 2019, wie der Verband Deutscher Pfandbriefbanken (VDP) mitteilt. Das gesamte Gewerbesegment legte um rund 6 Prozent zu, stärker als Wohnimmobilien. Auch in den drei Jahren zuvor wurde diese Wachstumsmarge erreicht.

Sachversicherung · 10. März 2020
Nach jahrelangem nervenzehrendem Hickhack wurde der EU-Austritt Großbritanniens mit Ablauf des 31. Januar dann doch relativ geräuschlos vollzogen. Die eigentliche Arbeit mag noch bevorstehen, doch einige Änderungen für Versicherte sind bereits gültig oder absehbar. Darauf wies der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) kürzlich hin.

Anlegen & Sparen · 10. Februar 2020
Börsengehandelte Indexfonds (ETFs) liegen im Trend, Nachhaltigkeit nicht erst seit dem „Fridays for Future“-Jahr 2019 ebenso. Kommt beides zusammen, ergibt sich eine beeindruckende Dynamik. Das belegen Zahlen des Berliner Analysehauses Scope.

Mehr anzeigen